[ltp] externe Festplatte über PCMCIA

Jens Westphalen linux-thinkpad@linux-thinkpad.org
Thu, 9 Jan 2003 23:29:16 +0100 (CET)

Hallo,

möchte eine zweite IDE-Festplatte per PCMCIA-Karte (ext. Festplattengehäuse von Argosy) mit meinem NB verbinden.
Wenn ich die PCMCIA-Karte einstecke wird sie auch erkannt, jedoch fehlt mir noch der Eintrag in der fstab, damit ich auch dann mounten und Daten auslesen/verschieben kann.
Welche Einträge und weitere Vorgehensweise ist denn erforderlich?
Die Festplatte soll nur als Datensicherung dienen, kein geplanter Bootvorgang!
Da ich mich noch als Linux-Newbie bezeichne, wäre eine recht ausführliche Beschreibung für mich sehr hilfreich!! ;)

Gruß Jens