[ltp] KDE3.3 and running fan

pub@wigginghaus.de linux-thinkpad@linux-thinkpad.org
Tue, 11 Jan 2005 08:41:53 +0100

Hallo Moritz,
ich schreibe das gerade mal off-list, weils eigentlich schon ein paar mal=20
durch ging: kann es sein, dass es eher ein X-Problem denn eines mit KDE ist=
?=20
Der radeon-treiber von X hat n=E4mlich keine Powersaving features. Ich habe=
=20
einen R50, ebenfalls mit radeon 9000 und wenn ich den original X-Treiber f=
=FCr=20
die ati-karte verwende, l=E4uft der L=FCfter auch die ganze Zeit. Ge=E4nder=
t hat=20
sich das erst, als ich den fglrx-treiber von Ati installiert habe. Der hat=
=20
leider andere Nachteile, aber der L=FCfter lief nicht dauernd.
Wenns das ist, k=F6nnen wir der Liste Bescheid geben, aber ich war da etwas=
=20
vorsichtig, weil das Ding mit dem nervenden L=FCfter bestimmt schon dreimal=
=20
durch die liste ging.
Gr=FC=DFe
Nils